Der Auserwählte

Podcast
Bücher-Wahl
  • Der Auserwählte
    30:27
audio
1 Std. 01:07 Min.
Da weiß man, sie brauchen dich!
audio
31:20 Min.
111 Orte in Südböhmen
audio
31:16 Min.
Amüsante Graphic Novels zur Menschheitsgeschichte
audio
31:06 Min.
Ich habe mich in die Köpfe der drei Schwestern hineinerfunden
audio
30:00 Min.
Frauen die ihren Weg gehen
audio
30:04 Min.
Was ist wahren Heldentum?
audio
31:41 Min.
Das offene Ende gehört zu meinem Stil
audio
30:59 Min.
Dieses Buch hat mich voll erwischt!
audio
33:13 Min.
Ein Meilenstein österreichisch-tschechischer Geschichtsschreibung
audio
30:05 Min.
Ein wertvolles Zeitzeugnis

Hermann Knapp ist Journalist, Vater und Theologe. Außerdem schreibt er phantastische, ein wenig schräge Bücher. In seinem jüngsten Roman, Der Auserwählte (2019), beschreibt Knapp wie ein Mensch von Gott (oder irgend einen anderen höheren Macht) auserwählt wird um die Menschheit und den Globus zu retten. Dieser Plot mag aufs Erste ein wenig langweilig klingen, doch der Buch hat alles um die Leserin, den Leser zu fesseln. Verfolgungsjagden, Sex, Verschwörungen, gute und böse Menschen, überraschende Wendungen und einen großen Schuss Humor und Witz.

Andi Wahl spricht in der Sendung mit dem Autor über sein Schreiben, was der Roman mit Gott zu tun hat, welche Heilserwartungen Hermann Knapp hat und die Querverbindungen zwischen Knapp – seinem Romanhelden Konrad Sammer – und Jesus Christus.

Ein Buch das sich sowohl für den Badestrand als auch für lange Winternächte eignet.

Schreibe einen Kommentar