• Radiobande-Hörspielzeit / Teil 2
    29:59
  • MP3, 128 kbps
  • 27.46 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

DI, 11.06.2019, 16.00 Uhr: Im Rahmen des Hörspielschwerpunkts in der Wiener Radiobande stehen diesmal 3 Hörspielsendungen auf dem Programm. Der erste Beitrag stammt von HandelsschülerInnen des Bundenblindeninstituts. Die Geschichte „Leben nicht leistbar“ handelt von einer Gruppe, die aus Österreich auswandert, weil das Leben hierzulande zu teuer geworden ist. Die zweite Hörspielsendungen kommt von SchülerInnen der NMS Stromstraße und berichtet von einer „Ufolandung“ auf der Kreuzung vor der Schule. Danach steht „Wie der Praterstern zu seinem Namen kam“ auf dem Programm, eine abenteuerliche Hörgeschichte, die möglicherweise nicht ganz den Fakten entspricht, dafür aber von einer gehörigen Portion Fantasie getragen ist. Die Wiederausstrahlung dieses dritten Programmteils von SchülerInnen des Schulzentrums Ungargasse ist einer inzwischen verstorbenen Mitschülerin gewidmet.

wrb2019/287, bbi006, stro008, ung002

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
07. Juni 2019
Veröffentlicht am:
07. Juni 2019
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Evelyn Blumenau, Walter Kreuz
Zum Userprofil