Radio Wissensteam – 09.06.2019 – Gast: Ursula Heinemann

Sendereihe
Radio Wissensteam
  • 19_Radio Wissenteam 2019-06-09 Gast Ursula Heinemann
    59:57
audio
Radio Wissensteam - Baggerpark
audio
Radio Wissensteam - Gert & Nico, die Fünfte
audio
Radio Wissensteam - Valentinstag & Fasching
audio
Radio Wissensteam - Welttag des Radios
audio
Radio Wissensteam - Von Arik Brauer, Treibjagden & Masken
audio
Radio Wissensteam - Hasselhoff kämpft gegen die Romulaner
audio
Radio Wissensteam - Die Badehose von David Hasselhoff
audio
Radio Wissensteam - Neujahr!
audio
Radio Wissensteam - Georg alleine im Studio (aber Edi & Ernst reißen ihn raus!)
audio
Radio Wissensteam - Jahresabschluss mit Lea

In dieser Sendung hat das Wissensteam mal wieder einen Gast zu Besuch.

Ursula Heinemann arbeitet auch wie wir beim ÖHTB.

Sie ist die Schwester eines taubblinden Mannes, für welchen ihre Eltern vor fast 40 Jahren einen Wohn- und Arbeitsplatz gesucht haben. Da es damals allerdings noch keine Angebote für Taubblinde Menschen gegeben hat, haben sie gemeinsam mit anderen betroffenen Eltern das Österreichische Hilfswerk für Taubblinde und hochgradig Hör- und Sehbehinderte gegründet.

In der Sendung erzähl uns Ursula vieles zum Thema Taubblindheit, wie das ÖHTB entstanden ist und was sie arbeitet.

Außerdem hat sie uns tolle Musik mit netten persönlichen Geschichten dazu mitgebracht.

Schreibe einen Kommentar