• Karl Hoedl u. a. - Es war einmal 2019.06.02
    60:02
  • MP3, 128 kbps
  • 54.98 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Das Leben im ehemals führenden Hotel in Liezen, dem Hotel Fuchs, schildert Martha Pesec-Foltin in der Sendereihe „Es war einmal“ von Karl Hödl. Auch die ebenfalls schon lange geschlossenen Gasthäuser Untersaler am Salberg werden in Erinnerung gerufen. Zum großen Gaudium der Kinder spannte der letzte Bewirtschafter einen Benhardinerhund vor ein kleines Wagerl und transportierte damit Getränke für sein Gasthaus auf den Salberg. Auszüge aus der Chronik Liezens  bringt Gerlinde Wagner vom Stadtarchiv. Armin Berger bringt Gedichte der Liezenerin Elisabeth Könighofer und einiger Rottenmanner Dichter. 

Produziert am:
02. Juni 2019
Veröffentlicht am:
04. Juni 2019
Ausgestrahlt am:
02. Juni 2019, 11:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Armin Berger, Gerlinde Wagner, Karl Hödl, Martha Pesec-Foltin
Zum Userprofil
Radio Freequenns
Für E-Mail Adresse klicken
A-8940 Liezen