• Homo Ludens - ein Radiofeature
    07:17
  • MP3, 320 kbps
  • 16.69 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Frei nach Friedrich Schiller: Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. In der Tat, Spiel und Mensch scheinen schon seit Anbeginn der Menschheit eng miteinander verbunden zu sein. Höhlenzeichnungen und Tonmalereien sind Zeugen des menschlichen Spieltriebs.
Wie sieht Spielen im 21. Jahrhundert aus? Hannes und Christian widmen sich in diesem abwechslungsreichen Kurzfeature dem Homo Ludens. Zu deutsch, dem spielenden Menschen.

Dieser Beitrag entstand in der Seminarreihe Digitale Medienproduktion der Donau-Universität Krems – Zentrum für angewandte Spielforschung in Kooperation mit der Radiofabrik.