• Mozart Melodien
    03:49
  • MP3, 320 kbps
  • 8.76 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Alle kennen Mozart. Sein Leben, seine Werke, Opern und Klaviermusik. „Aber wie gut?“, ist die Frage. Sonia, Claude und Marc wollten das herausfinden und haben sich kurzerhand mit Tablet und Mikro bewaffnet in die salzburger Innenstadt aufgemacht. Dort, rund um den Mozartplatz, haben sie Passant*innen die bekanntesten Werke vorgespielt. Wer konnte die Melodie weitersingen? Wer den Titel des Werks erraten? Die Ergebnisse gibt es in diesem Beitrag zu hören.

Dieser Beitrag entstand in der Seminarreihe Digitale Medienproduktion der Donau-Universität Krems – Zentrum für angewandte Spielforschung in Kooperation mit der Radiofabrik.