Liebeslieder einmal anders

Podcast
Steinzeit
  • Liebeslieder einmal anders
    60:00
audio
59:24 Min.
Reggae
audio
59:56 Min.
Rund um die Beatles
audio
59:40 Min.
Böse Lieder
audio
59:53 Min.
Winterreise
audio
59:24 Min.
Choere und Choraele des Weihnachtsoratoriums BWV 248
audio
59:43 Min.
Altgediente Rockbands
audio
58:25 Min.
Ungewiss
audio
59:57 Min.
Rockchestra
audio
59:55 Min.
A Salty Dog
audio
59:44 Min.
Eisenbahn

Wenn man Schlager und Rockmusik nach Songs über die Liebe durchsucht, landet man sehr schnell bei allerlei Beziehungskisten, körperlichen Schönheiten und am Ende bei Atemlosigkeit, Herzbeben oder – falls es der Protagonist nicht vertragen konnte und sich daran den Magen verdorben hat – bei gebrochenem Herzen; mitunter bricht er dann auch Marmor, Stein und Eisen.

Aber es geht auch anders, und das beweisen: James Brown; Ray Charles; Maria Mena; Boris Bukowski; der Kammerchor der Technischen Universität Ilmenau; Adele; a-ha; Christina Perri; Ed Sheeran; Blood Sweat & Tears; Napoleon XIV und Stevie Wonder in Wort und Musik.

Und auch diesmal gibt es ein Wechselbad der Gefühle quer durch alle Stile vom 15. Jahrhundert bis in die Gegenwart.

 

Schreibe einen Kommentar