• Liebeslieder einmal anders
    59:59
  • MP3, 192 kbps
  • 82.4 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wenn man Schlager und Rockmusik nach Songs über die Liebe durchsucht, landet man sehr schnell bei allerlei Beziehungskisten, körperlichen Schönheiten und am Ende bei Atemlosigkeit, Herzbeben oder – falls es der Protagonist nicht vertragen konnte und sich daran den Magen verdorben hat – bei gebrochenem Herzen; mitunter bricht er dann auch Marmor, Stein und Eisen.

Aber es geht auch anders, und das beweisen: James Brown; Ray Charles; Maria Mena; Boris Bukowski; der Kammerchor der Technischen Universität Ilmenau; Adele; a-ha; Christina Perri; Ed Sheeran; Blood Sweat & Tears; Napoleon XIV und Stevie Wonder in Wort und Musik.

Und auch diesmal gibt es ein Wechselbad der Gefühle quer durch alle Stile vom 15. Jahrhundert bis in die Gegenwart.

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Steinzeit Zu hören auf Radio Helsinki
Produziert am:
30. März 2019
Veröffentlicht am:
24. Mai 2019
Ausgestrahlt am:
09. April 2019, 18:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Falk Webel
Zum Userprofil
Falk Webel
Für E-Mail Adresse klicken
D-12687 Berlin