• Lebensweisheiten
    59:58
  • MP3, 192 kbps
  • 82.38 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Dass früher alles besser war ist zu bezweifeln, aber im realen Leben ging es früher tatsächlich weit ruhiger zu. Das demonstriert auch Bernd Stelter mit einer humorvollen Coverversion von „Seasons In The Sun“. Der erste Eindruck scheint eine allgemein um sich greifende Verdummung zu sein, und tatsächlich liegt das Bildungswesen irgendwie im Argen. Ein Rezept dagegen wurde allerdings bisher noch nirgends gefunden. Diese Tatsache wird von verschiedenen Künstlern karrikiert, mal aus der Perspektive des Lehrers, mal aus der der Schüler. Was dann für Jugendliche nach der Schule folgen kann, ist Enttäuschung.

Ein weiteres Thema der Sendung ist die schier unüberbrückbare Kluft zwischen Veganern und dem sich vegetarisch oder gar fleischlich ernährenden Teil der Menschheit.

Auch bei der Musik scheiden sich die Geister, selbst wenn man es nicht so weit treibt wie die Berlinder Band „Knorkator“. Aber die sind ja selbst Musiker, sehr gute sogar.

Mit einem versöhnlich ruhigen Song von Maybebop sowie dem Anfang des 25minütigen „Atom Heart Mother“ von Pink Floyd geht die Sendung dann zu Ende.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Steinzeit Zu hören auf Radio Helsinki
Produziert am:
26. Januar 2019
Veröffentlicht am:
24. Mai 2019
Ausgestrahlt am:
12. Februar 2019, 18:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Falk Webel
Zum Userprofil
Falk Webel
Für E-Mail Adresse klicken
D-12687 Berlin