• trotzallem zu Klimacamp, Teachers and Artists for Future, Climate Party Seestadt
    56:59
  • MP3, 192 kbps
  • 78.26 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Beiträge und Musik zu Klima und Zukunft zusammentgestellt von Jutta Matysek:

System Change veranstaltet ein Klimacamp – Interview mit 3 Aktivisten aus dem Orgateam.

Teachers for Future – eine neugegründete Gruppe von LehrerInnen möchte die Friday for Future Jugendbewegung unterstützen

Artists for Future – Werner Boote (Filmemacher von Plastic Planet) im Interview zur Gruppe von KünstlerInnen, die ebenfalls die Friday for Future Bewegung unterstützen möchte.

Climate Party Seestadt: Am Samstag 18.5. fand in der Seestadt Aspern eine Veranstaltung zur Gefährdung der Klimaziele durch Autobahnbau statt. Wir bringen die Rede von Dr. Peter Weish und Lieder von der Künstlerin Waldfee.

Peter Weish: „Wir brauchen Phantasie, um unsere Zukunft zu sichern“. „Das Ausplündern ärmer Länder, die Zerstörung von Naturlandschaften, damit wir ein bisschen bequemer leben können, werden uns die Menschen, die nach uns kommen, uns verurteilen. Es geht um Zukunftsverbrechen.“
„Wer heute den Kopf in den Sand steckt, wird morgen mit den Zähnen knirschen!“

Infos unter www.lobau.org

 

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
trotz allem Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
24. Mai 2019
Veröffentlicht am:
24. Mai 2019
Ausgestrahlt am:
24. Mai 2019, 17:20
Thema:
Politik
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Jutta Matysek - Jutta.matysek(at)gmx.at
Zum Userprofil
Jutta Matysek
Für E-Mail Adresse klicken
1220 Wien