• 2019_05_22_hl_katjaleo_04_15
    04:15
  • MP3, 192 kbps
  • 5.85 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Anmod:
Adham Hamed war schon in vielen Ländern. Israel, Palästina, Ägypten, Tunesien, Irak, Äthiopien.
Der Friedensarbeiter forscht an der Universität Innsbruck zu Konflikttransformation und Friedensprozessen. Er bereist aber auch Konfliktregionen und baut dort Kooperationen mit den örtlichen Universitäten auf.
Katja Leo sprach mit ihm fast eine Stunde lang über seine Erlebnisse in Ländern, die die meisten von uns nur durch Katastrophenbilder aus den Medien kennen. Diese Bilder werden der Vielschichtigkeit dieser Länder aber nicht gerecht.
Hören Sie nun Auszüge aus diesem Gespräch.

Abmod:
Das war Adham Hamed, Friedensarbeiter und Forscher an der Universität Innsbruck im Gespräch mit Katja Leo. Die Langfassung dieses Interviews ist am 31. Mai um 19 Uhr im FREIfenster auf FREIRAD zu hören.

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Hörlabor Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
23. Mai 2019
Veröffentlicht am:
23. Mai 2019
Ausgestrahlt am:
23. Mai 2019, 17:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Katja Leo
Zum Userprofil
FREIRAD - Freies Radio Innsbruck
Für E-Mail Adresse klicken
6020 Innsbruck