• Mondnacht
    59:51
  • MP3, 192 kbps
  • 82.22 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wieder einmal geht es um eine Erscheinung am Nachthimmel – nicht um die Sterne, sondern um den Mond, der Künstlern aller Genres eine schier unerschöpfliche Quelle der Inspiration zu sein scheint. Deshalb geht es musikalisch auch querbeet durch alle möglichen Genres, von der Klassik über Blues und Rock ’n‘ Roll bis zur Rockmusik. Auch die Themenvielfalt der Songs ist groß. Sie reicht von Beschaulichkeit über zärtliche Zweisamkeit und Einsamkeit bis hin zum Mord; und soweit erforderlich wurden auch die Texte wieder übersetzt und vorgetragen.

Die beteiligten Künstler sind: Karat; Dietrich Fischer-Dieskau; Cat Stevens; Dean Martin; Bill Monroe; Roosevelt Sykes; The Rolling Stones; Chuck Berry; Creedence Clearwater Revival; Mike Oldfield; Jimi Hendrix und die Abendempfindung KV 523 von Wolfgang Amadeus Mozart bildet den Abschluss.

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Steinzeit Zu hören auf Radio Helsinki
Produziert am:
14. Oktober 2018
Veröffentlicht am:
22. Mai 2019
Ausgestrahlt am:
23. Oktober 2018, 18:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Falk Webel
Zum Userprofil
avatar
Falk Webel
falkwebel (at) hotmail.com
D-12687 Berlin