• Ein Mural feiert Jubiläum / Gesamtsendung
    34:17
  • MP3, 320 kbps
  • 78.47 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

DI, 04.06.2019, 16.00 Uhr: Vor 30 Jahren (ab 2019 rückgerechnet) entstand an der dreistöckigen – denkmalgeschützten – Fassade der NMS Grundsteingasse ein Mural, ein Wandgemälde nach dem Entwurf des Nicaraguanischen Künstlers Alejandro Canales, welches von der „Wiener Wandmalgruppe“ realisiert wurde. Am DI, 21.05.2019 fand dazu ein Fest in der Schule statt. SchülerInnen präsentierten in der Aula der NMS Grundsteingasse künstlerische Stationen (u.a. Filme, Fotos, eigene Bilder, ein Mural-Puzzle, Kulinarisches sowie eine kurze Geschichte der Wandmalerei und der Graffiti-Art – beides übrigens so alt wie die Menschheit selbst). Die Veranstaltung, bei der auch RepräsentantInnen der Wandmalgruppe von 1989 sowie Gäste eingeladen waren, wurde mit Mikrofonen aufgezeichnet, woraus eine Sendung entstand. Darin sind auch die Moderationsstimmen von SchülerInnen der NMS Grundsteingasse sowie Stellungnahmen und Interviews mit Gästen und SchülerInnen, die an den Stationen mitgewirkt haben, zu hören.

gru009

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
22. Mai 2019
Veröffentlicht am:
22. Mai 2019
Thema:
Gesellschaft Schulradio
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Evelyn Blumenau, Walter Kreuz
Zum Userprofil