• 2019_05_20_kt_beitrag_waldhuettl_res_publica_anna_greissing
    07:56
  • MP3, 124.21 kbps
  • 7.05 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Am 26. April 2019 fand in der Kulturscheune im Waldhüttl bei Innsbruck die erste von insgesamt 3 Veranstaltungen statt mit dem Titel „Begegnungen – Kultur am Rande der Stadt“. Als inhaltlichen Input gab es einen Vortrag von Jussuf Windischer, der vor mittlerweile fast 7 Jahren das Waldhüttl mitbegründet und zusammen mit den späteren Bewohnern aufgebaut hat. Ein guter Anlass, um die Geschichte des Waldhüttls als „Herberge für die Seele“ und seiner Kulturscheune als „res publica“ den Besucher_innen der Veranstaltung näher zu bringen. Anna Greissing war für uns vor Ort und hat den Beginn Vortrags für den folgenden Beitrag mitgeschnitten.

Der Beitrag wurde im Rahmen des KulturTons vom 20.05.2019 erstausgestrahlt.

Der gesamte Vortrag kann hier nachgehört werden: https://cba.fro.at/405933