WG-Küche #2 – Geld verdienen mit Musik [Podcastversion]

Podcast
WG-Küche – Podcast
  • WG-Küche #2 - Geld verdienen mit Musik_Podcastversion
    44:09
audio
51:42 perc
WG-Küche #11 - Erasmus Erfahrungen [Podcastversion]
audio
45:29 perc
WG-Küche #9 - WG-Leben in Quarantäne [Podcastversion]
audio
47:46 perc
WG-Küche #8 - Erstes Semester in Innsbruck [Podcastversion]
audio
49:02 perc
WG-Küche #7 - Internationals in Innsbruck [Podcastversion]
audio
49:59 perc
WG-Küche #6 - Ein Unternehmen gründen als Student oder Studentin [Podcastversion]
audio
53:02 perc
WG-Küche #05 - In einer Band spielen [Podcastversion]
audio
38:49 perc
WG-Küche #04 - Kurztrip nach Südtirol [Podcastversion]
audio
47:21 perc
WG-Küche #3 – Barkeeper Stories [Podcastversion]
audio
46:42 perc
WG-Küche #1 - DJ(ane) werden in Innsbruck [Podcastversion]

Geld verdienen müssen alle Studenten. manche gehen Kellnern, manche gehen Flyern, andere wiederum gehen Betteln bei den Eltern. Ein kleiner Teil jedoch macht schon während des Studiums einen DER Träume des Geldverdienens wahr: das Hobby zum Beruf machen. Eines dieser Hobbys, die sich sehr gut zum Nebenverdienst eignen ist die Musik. Das bedeutet Instrumente lehren, auf Hochzeiten singen, mit der eigenen Band die Meute einheizen, aber auch stetiges Üben, dass das Hobby zur reinen Arbeit verkommen kann und dass man manchmal garnicht so viel Freiraum hat, wie man meint.


Die Gäste, die sich dazu mit viel Enthusiasmus und erfrischend ehrlich dazu in die Küche gesellt haben sind folgende:

Judith studiert Musikpädagogik am Mozarteum in Innsbruck und verdient ihr Geld mit Klavierunterricht sowie immer wieder mal bei vielen kleineren Projekten, wie dem singen auf Hochzeiten, Messen, Tauren oder bei der Akademie St. Blasius. Die gebürtige Südtirolerin ist dabei auch noch sehr medieninteressiert und arbeitet beim Life-Radio.

Teresa kommt aus Telfs und singt in einer Irishen Folk-Band, bei der sie auch noch die „Irish Fiddle” spielt. Mittlererweile ist sie DIE Spezialistin für irischen Sound in Tirol, studiert dazu passenderweise Englisch und Musik und auch ihre Diplomarbeit geht über die grüne Insel.

Viel Spaß beim Zuhören!

Die Podcastversion der Sendung: ohne Musik, zum herunterladen und zum überall hören!

Szólj hozzá!