• Eine Wiener Melange 236
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.95 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Es ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass immer wieder Interpreten in Erscheinung treten, die die Lieder von Cissy Kraner, Hermann Leopoldi, Hans Moser und auch Heinz Conrads nicht nur nachsingen sondern sie regelrecht versuchen zu imitieren. Und auch die öffentlichen Rundfunksender und Veranstalter protegieren das auch noch. Ich verstehe das, aber nur zum Teil. Wenn das im Rahmen einer Parodie gemacht wird sehe ich das ein aber ein Original bleibt ein Original und ich glaube mancher geliebte Interpret der Vergangenheit, die vielen von uns in lieber Erinnerung sind, sich im Grab umdrehen würde wenn er es noch hörte. Also warum nicht für gute Dinge den notwendigen Respekt aufbringen?
Was spricht den dagegen ein bekanntes Lied mit eigener Stimme und eigener Interpretetion zu publizieren.
Ok, jetzt wird sicher der eine oder andere diesen meinen Gedanken widersprechen, aber es wird auch viele geben die mir recht geben und sich meiner Meinung anschliessen.
Wenn auch ihr dazu etwas sagen wollt und /oder Wünsche und Anregungen zu meiner Sendung habt,dann schreibt mir an die untenstehende Adresse, und ich werde in einer meiner nächsten Sendungen darüber berichten oder Eure Wünsche erfüllen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)

Fremdmaterial in Eine Wiener Melange 236
Wiener Cowboy by Crazy Joe ©
Kinder seid´s alle beinand by Irma Richter, Edith & Karl Dworak, Pepi Wichart Schrammeln ©
A klans Laternderl by Fritz Jellinek, Luzzi Baierl, Wiener Konzertschrammeln ©
Einen Wiener kennst sofort, wenn er Servus sagt by Katharina+ Manfred Hohenberger ©
A alte Knöpferlharmonika by Duo Czapek ©
Das ist die Weanersprach by Jörg Maria Berg, Malat Schrammeln ©
Ich war der Vamp von Favoriten by Cissy Kraner, Hugo Wiener Klavier ©
Was net is, des kann no wird´n by Fritz Muliar ©
Das Bummerl by Horst Chmela ©
Nach Haus zu dir, mein Wien by Horst Chmela, Sunset Four ©
Die Frau Sacher by Willy Hoffmann, Orchester Fred Matschat ©
Mei´liebes Wean by Brigitte Taufratzhofer ©
Heut war die alte Zeit bei mir by Edith & Karl Dworak, Pepi Wichart Schrammeln ©
Stell dir vor, es geht das Licht aus by Paul Hörbiger, Maria Andergast, Wiener Filmorchester- Hans Lang ©
Alte geh, brumm net by Ernst Arnold ©
Hobellied by Josef Meinrad, Ochester ORF ©
Bei zärtlicher Musik by Greta Keller, Michael Danziger Solisten ©
Im Kahlenberger Dörfel by Hannelore, Original Grinzinger Schrammeln ©
Wiener Bonbonniere by Hermann Leopoldi, Theo Nordhaus Solisten ©
A guata Tropfen by Gerhard Heger, Bäuml- Koschelu ©
Wiener Luft by Austro Sound Orchester ©