Stadt in Trümmern – Ein Streifzug durch Mosul knapp zwei Jahre nach Ende der Kämpfe

Podcast
Radio AUGUSTIN
  • Mosul
    20:37
audio
55:27 min.
aufg'legt: Raphael Sas
audio
55:40 min.
aufg'legt: Michael Thomas
audio
55:24 min.
aufg'legt: Franz Reisecker
audio
59:47 min.
Einmal geht noch: Radio Augustin dreht ab!
audio
30:00 min.
Stefan. Obdachlos in der Klosterneuburger Au
audio
55:53 min.
aufg'legt: The New Mourning / Chelios
audio
29:40 min.
aufg'legt: Gerald Votava
audio
29:54 min.
Die letzte Zündstoff Sendung mit Alexandra Gruber
audio
29:22 min.
aufg'legt: Alicia Edelweiss
audio
29:59 min.
Schwul unterm Hakenkreuz

Bald zwei Jahre ist es her, dass Mosul vom Islamischen Staat befreit wurde. Doch immer noch liegen große Teil der zweitgrößten Stadt im Irak in Trümmern. Korruption, Misswirtschaft und mangelnde Kooperation der verantwortlichen Politiker bremsen den Wiederaufbau.

Der freie Journalist Markus Schauta war im April im Irak, um sich ein Bild von der Lage in Mosul zu machen.

Text: Markus Schauta, Schnitt: Lisa Köppl

 

Leave a Comment