• Interpretationen
    59:39
  • MP3, 192 kbps
  • 81.95 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Ob Klassik oder Rockmusik, es ist immer wieder interessant, verschiedene Interpretationen eines Songs einander zum Vergleich und zur Diskussion gegenüberzustellen. Meistens dürfte dabei das Original in der Gunst des Hörers höher stehen, aber nicht immer.

Interessanterweise ergab sich, dass Menschen, die jünger sind als ich und die das alte Original nicht mehr kennen, die neuere Version für besser halten, während ich meistens die älteren Versionen bevorzuge. Das trifft bei dieser Sendung auf alle Songs mit Ausnahme von „Engel“ zu, dessen Version des Clara-Schumann-Chors mit der von Rammstein eher auf gleicher Stufe konkurriert.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Steinzeit Zu hören auf Radio Helsinki
Produziert am:
15. Juli 2018
Veröffentlicht am:
17. Mai 2019
Ausgestrahlt am:
31. Juli 2018, 18:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Falk Webel
Zum Userprofil
avatar
Falk Webel
falkwebel (at) hotmail.com
D-12687 Berlin