Märchen

Podcast
Steinzeit
  • Märchen
    59:38
audio
59:24 Min.
Reggae
audio
59:56 Min.
Rund um die Beatles
audio
59:40 Min.
Böse Lieder
audio
59:53 Min.
Winterreise
audio
59:24 Min.
Choere und Choraele des Weihnachtsoratoriums BWV 248
audio
59:43 Min.
Altgediente Rockbands
audio
58:25 Min.
Ungewiss
audio
59:57 Min.
Rockchestra
audio
59:55 Min.
A Salty Dog
audio
59:44 Min.
Eisenbahn

Märchen mochte ich schon immer, und auch wenn ich nicht mehr der Jüngste bin, so haben sie für mich nichts von ihrer Faszination eingebüßt.

Diese Sendung enthält drei Märchen: „Der Eisenhans“, „Die Nachtigall“ sowie „Katze und Maus in Gesellschaft“; das erste und das dritte von den Gebrüdern Grimm und das zweite von Hans Christian Andersen. Der Eisenhans wurde mit dem Song „Iron Man“ von Black Sabbath gemischt, denn in diesem Song geht es in gewisser Hinsicht um eine ähnliche Problematik. Leider war nicht die Zeit, darauf näher einzugehen. Das Märchen „Die Nachtigall“ wurde ebenfalls mit Musik und dem Gesang einer Nachtigall unterlegt und mit dem Lied „Die Nachtigall“ von Felix Mendelssohn Bartholdy mit einem Text von Johann Wolfgang von Goethe beendet.

Dass nicht alle Märchen gut ausgehen, nicht einmal die der Gebrüder Grimm, beweist das Märchen „Katze und Maus in Gesellschaft.“

Schreibe einen Kommentar