• Farben 01
    59:57
  • MP3, 192 kbps
  • 82.37 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Diese Sendung bringt ausschließlich Musik zu Gehör, die etwas mit Farben zu tun hat.

Was auf den ersten Blick banal erscheint, entpuppt sich aber als äußerst interessant, denn der musikalische Bogen spannt sich vom rockigen Blues des Jimmi Hendrix (rot); Tori Amos & Damien Rice (orange); Donovan (gelb); Miles Davis (blaugrün) bis zu George Gershwin, von dessen „Rhapsody In Blue“ gleich zwei Aufnahmen zu hören sind, eine von ihm selbst auf eine Pianorolle aufgespielte und eine sehr schöne DDR-Aufnahme aus dem Jahre 1969 in prominenter Besetzung. Rund um die Musik gibt es noch einige interessante Informationen und selbstverständlich, soweit das möglich war, die Übersetzungen der Songtexte.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Steinzeit Zu hören auf Radio Helsinki
Produziert am:
09. April 2016
Veröffentlicht am:
12. Mai 2019
Ausgestrahlt am:
10. Mai 2016, 19:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Falk Webel
Zum Userprofil
Falk Webel
Für E-Mail Adresse klicken
D-12687 Berlin