Digitale Welt

Podcast
Steinzeit
  • Digitale Welt
    59:59
audio
59:24 Min.
Reggae
audio
59:56 Min.
Rund um die Beatles
audio
59:40 Min.
Böse Lieder
audio
59:53 Min.
Winterreise
audio
59:24 Min.
Choere und Choraele des Weihnachtsoratoriums BWV 248
audio
59:43 Min.
Altgediente Rockbands
audio
58:25 Min.
Ungewiss
audio
59:57 Min.
Rockchestra
audio
59:55 Min.
A Salty Dog
audio
59:44 Min.
Eisenbahn

Hier werden viele der „Segnungen“ der Globalisierung angesprochen, von den Billigprodukten aus China über die teils wahnwitzigen Ambitionen der Wissenschaft, was die „Verbesserung“ des Menschen angeht, das Telefon bis hin zu Computern und den modernen Kommunikationsmedien. Aber es werden auch Alternativen aufgezeigt, die oft ganz einfach zu verwirklichen sind: die Privatsphäre wahren, sinnlose Kommunikation meiden, Unnötiges kurzerhand löschen und ruhig auch mal abschalten und ins Bett gehen – nicht einmal nur für Sex.

Die hoffentlich unterhaltsame und geistreiche Musik dazu kommt von Mrs. Kate Carpenter; Thomas Dolby; Frank Zander; den Wise Guys; Maybebop; Paso Doble; Voxenstop; Tim Bendzko und Cris Cosmo. Englischsprachige Songtexte wurden übersetzt und werden vorgetragen.

Schreibe einen Kommentar