Digitale Welt

Podcast
Steinzeit
  • Digitale Welt
    59:59
audio
Weihnachten international
audio
Die Hundertste
image
Wasser
audio
Vartiationen in Brecht
audio
Ich liebe die Eine
audio
Abseits vom Mainstream
audio
So was kommt von so was
audio
Als wir noch Brüder waren
audio
Über die Grenze geschwappt
audio
Rolling Stone

Hier werden viele der „Segnungen“ der Globalisierung angesprochen, von den Billigprodukten aus China über die teils wahnwitzigen Ambitionen der Wissenschaft, was die „Verbesserung“ des Menschen angeht, das Telefon bis hin zu Computern und den modernen Kommunikationsmedien. Aber es werden auch Alternativen aufgezeigt, die oft ganz einfach zu verwirklichen sind: die Privatsphäre wahren, sinnlose Kommunikation meiden, Unnötiges kurzerhand löschen und ruhig auch mal abschalten und ins Bett gehen – nicht einmal nur für Sex.

Die hoffentlich unterhaltsame und geistreiche Musik dazu kommt von Mrs. Kate Carpenter; Thomas Dolby; Frank Zander; den Wise Guys; Maybebop; Paso Doble; Voxenstop; Tim Bendzko und Cris Cosmo. Englischsprachige Songtexte wurden übersetzt und werden vorgetragen.

Schreibe einen Kommentar