Befindlichkeiten

Podcast
Steinzeit
  • Befindlichkeiten
    59:58
audio
59:24 Min.
Reggae
audio
59:56 Min.
Rund um die Beatles
audio
59:40 Min.
Böse Lieder
audio
59:53 Min.
Winterreise
audio
59:24 Min.
Choere und Choraele des Weihnachtsoratoriums BWV 248
audio
59:43 Min.
Altgediente Rockbands
audio
58:25 Min.
Ungewiss
audio
59:57 Min.
Rockchestra
audio
59:55 Min.
A Salty Dog
audio
59:44 Min.
Eisenbahn

In dieser Sendung geht es darum, wie Blues- und Rockmusiker sich selbst und die Welt sehen, wobei sich nicht immer eine scharfe Trennlinie zwischen den Musikern und den Protagonisten ziehen lässt, denn einerseits ist es das eigene Leben, das Künstler zu neuen Werken inspiriert, oft genug auch das Leben anderer Menschen, weshalb man andererseits ein Werk seinem Schöpfer auch nur selten 1 : 1 zurechnen kann.

Hier werden Songs der Bluessänger J. B. Lenoir und Memphis Slim; von Stevie Wonder; Harry Nilsson; Jethro Tull; Emerson, Lake & Palmer; George Harrison; Don McLean und Luxuslärm vorgestellt. Rammstein konnte ich leider nicht mehr ganz ausspielen, eine Stunde hat nun einmal nur knapp 60 Minuten.

Schreibe einen Kommentar