Weihnachten

Podcast
Steinzeit
  • Weihnachten
    60:00
audio
59:24 Min.
Reggae
audio
59:56 Min.
Rund um die Beatles
audio
59:40 Min.
Böse Lieder
audio
59:53 Min.
Winterreise
audio
59:24 Min.
Choere und Choraele des Weihnachtsoratoriums BWV 248
audio
59:43 Min.
Altgediente Rockbands
audio
58:25 Min.
Ungewiss
audio
59:57 Min.
Rockchestra
audio
59:55 Min.
A Salty Dog
audio
59:44 Min.
Eisenbahn

Die Sendung beginnt mit dem Geläut der Geburtskirche in Bethlehem, die genau an der Stelle steht, wo einst der Stall gestanden haben soll, in dem Jesus Christus geboren wurde.

Es folgen – beginnend im Nahen Osten – bekannte und unbekannte Weihnachtslieder aus aller Welt. Zu hören sind: Psalm 42, arabisch gesungen; Negalynarion Of The Nation, von Mönchen gesungen; eine afrikanische Version von Händels Lied Joy To The World; Los Peces en el Rio aus Spanien, Gloria in excelsis Deo; Little Drummer Boy; Es ist ein Ros‘ entsprungen auf norwegisch; der Trepak aus Tschaikowskis Ballett „Der Nussknacker“; Who Comes This Night; The First Noel; eine Bluegrassversion von „Stille Nacht“; Gaudete; Adeste fideles auf Englisch sowie die B-Seite der 1969er Fanclub-Platte der Beatles. Wo es möglich war, wurden die Texte ins Deutsche übersetzt und vorgetragen.

Schreibe einen Kommentar