Weihnachten

Sendereihe
Steinzeit
  • Weihnachten
    59:59
audio
The White Album 1
audio
Der Einfluss von Zeit, Geschlecht und Technik
audio
Magical Mystery Tour/Yellow Submarine
audio
E-U-Musik
audio
Eine Sprache, zwei Welten
audio
Rund um Sgt. Peppers
audio
Sgt Peppers Lonely Hearts Club Band
audio
Look what they 've done to my song
image
Coversongs 2
audio
Tierisches

Die Sendung beginnt mit dem Geläut der Geburtskirche in Bethlehem, die genau an der Stelle steht, wo einst der Stall gestanden haben soll, in dem Jesus Christus geboren wurde.

Es folgen – beginnend im Nahen Osten – bekannte und unbekannte Weihnachtslieder aus aller Welt. Zu hören sind: Psalm 42, arabisch gesungen; Negalynarion Of The Nation, von Mönchen gesungen; eine afrikanische Version von Händels Lied Joy To The World; Los Peces en el Rio aus Spanien, Gloria in excelsis Deo; Little Drummer Boy; Es ist ein Ros‘ entsprungen auf norwegisch; der Trepak aus Tschaikowskis Ballett „Der Nussknacker“; Who Comes This Night; The First Noel; eine Bluegrassversion von „Stille Nacht“; Gaudete; Adeste fideles auf Englisch sowie die B-Seite der 1969er Fanclub-Platte der Beatles. Wo es möglich war, wurden die Texte ins Deutsche übersetzt und vorgetragen.

Schreibe einen Kommentar