• ORANGE 94.0 Logging 2019-05-11 11:00
    59:59
  • MP3, 192 kbps
  • 82.4 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wake up – mit Daniele Bianchi, Andreas Du Rieux, Mike Korner und Roman Rockenschaub

In dieser Ausgabe der Sendung Wake up sind viele Gäste im Studio.

Zu Daniele Bianchi:

Daniele Bianchi ist ein junger Musiker aus Milan (Italien), spielt gerne Bass und ist auch Sänger aktiv.

Daniele wohnt in Wien, er schreibt Songs auf Englisch und Italienisch, seine Vorbilder sind Paul Mc Ccartney, Paul Weller, Neil Young und der Italiener Lucio Battisti, er ist auch tätig als Bassist in vielen verschiedene Bands. Er wird über seine erste Solo-EP namens „Brainstorm“ sprechen.

Infos unter:

https://www.dannybianchi.it/

Zu Andreas Du Rieux:

Andreas Du Rieux

©du-rieux.com

Was haben Wimbledon und Flushing Meadows gemeinsam? Andreas Du Rieux hat im TV Tennismatches, die dort zwischen namhaften Tennisspielern stattfanden, professionell kommentiert.

Er spielte weiters schon mit John McEnroe und Yannick Noah Gitarre, tritt als Schauspieler auf und ist auch stolzer Autor eines Buches.

Infos unter:

www.du-rieux.com

Zu Mike Korner:

Michael Korner ist ein vielseitiger Künstler.

Wenn irgendwie möglich steht er in den verschiedensten Rollen selber auf der Bühne – seine Performances als „Frank´N´Furter“ (Rocky Horror Show), „Björn“ (ABBA-Gold), „Danny“ (Grease), „Berger“ (Hair), „Barry Gibb“ (Saturday Night Fever), uvm. sind legendär. Wenn Zeit bleibt, gibt es auch noch einzigartige Solo-Konzerte mit der Gitarre…

Michael Korner als Musiker:
Diverse Instrumental- und Gesangsausbildungen
(Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Bass)
Komponist, Autor
bis dato 3 CD Produktionen mit eigenen Titeln
– Nr.1 Charterfolge (Schlagerparade)
Sänger und Chorsänger div. CD Produktionen
(Pop, Rock, Musical und Schlager)
“König der Lagerfeuermusiker” (Medienzitat „Kronen-Zeitung“)

Das neue dreistündige Solo-Programm „Mike Korner – PUR” verspricht unter anderem eine
Hommage an Georg Danzer zu werden. Dies ist dem Interpreten selbst ein besonderes Anliegen, da
er einst des öfteren mit dem legendären Liedermacher im Studio stand. Dementsprechend hat
Korner eine handvoll Original-Backup-Musiker der ehemaligen Georg Danzer-Band als support
mitgebracht.

Zu hören sind darüberhinaus jede Menge Klassiker der legendären Austria-3 (Wolfgang Ambros,
Reinhard Fendrich, Georg Danzer).

Infos unter:

www.michael-korner.at

Zu Roman Rockenschaub:

ROCKENSCHAUB ist ein oberösterreichischer Musiker, Komponist und Produzent der sich in seinem Heimatort St. Leonhard ein beeindruckendes Tonstudio aufgebaut hat. Dort arbeitet er mit vielen Künstlern in verschiedensten Bereichen zusammen. Jahrelang tourte er mit zahlreichen Bands durch Österreich. Seit Juni 2017 hat er sich entschlossen Solo durchzustarten. Seine erste Veröffentlichung war die Grillerhymne Österreichs: „Da Haubenkoch“. Dem folgte der österreichische Mittwochssong: „Wochenteiln“. Aktuell wird eifrig an einem Album gearbeitet.

Infos unter:

https://rockenschaub.at/

Moderation: Wake up Team
Stay tuned!

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wakeup ORANGE Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
11. Mai 2019
Veröffentlicht am:
12. Mai 2019
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
RedakteurInnen:
Christian Rolly, Mag. Gregor Sühs, Mag. Susanne Pircher
Zum Userprofil
Christian Rolly
Für E-Mail Adresse klicken
1190 Wien