• Beatles gegen Stones
    59:58
  • MP3, 192 kbps
  • 82.38 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wer sich einmal die „Let It Be“ der Beatles anhört, der wird unmittelbar vor dem Titelsong die Stimme Mick Jaggers vernehmen können – und der ist bekanntlich der Sänger der Rolling Stones. Entgegen der Meinung vieler Fans waren sich die Musiker beider Bands aber niemals feind.

Anhand einiger Songs kann zweifelsfrei belegt werden, dass die These, die Stones imitierten die Beatles falsch ist. Zwar haben beide „I Wanna Be Your Man“ und „Money“ gesungen, eine Sitar, Streicher und Flöten eingesetzt und sich mit dem Thema Liebe beschäftigt und mindestens ein Instrumental herausgebracht, aber jede Band auf ihre Weise. Die Frage, woher die vermeintliche Gegnerschaft beider Bands kommen sollte, wird wohl ungeklärt bleiben. Auch hier werden die Songs übersetzt.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Steinzeit Zu hören auf Radio Helsinki
Produziert am:
01. Juli 2015
Veröffentlicht am:
11. Mai 2019
Ausgestrahlt am:
07. Juli 2015, 19:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Falk Webel
Zum Userprofil
Falk Webel
Für E-Mail Adresse klicken
D-12687 Berlin