Nachhaltiger Tourismus

Podcast
Umgedacht – die junge Radiosendung für eine nachhaltige Zukunft
  • Umgedacht: Nachhaltiges Reisen
    56:56
audio
Das Klimaprojekt
audio
Umgedacht: Clean Clothes
audio
Poetry Schlemm
audio
COP25- Die Klimakonferenz von Madrid
audio
Forum N- Universitäre Nachhaltigkeitsinitiativen
audio
Ein Tag mit Art4Change
audio
Was man übers Klima wissen sollte
audio
SDG 5 - Gleichstellung der Geschlechter für eine nachhaltige Entwicklung
audio
In Plastik verpackt

Wie kann ich verreisen, ohne dabei das Klima stark zu belasten? Welche Siegel garantieren, dass meine Unterkunft Wert auf Nachhaltigkeit legt? Und warum ist nachhaltiges Reisen nicht nur gut für das Gewissen, sondern macht es die Reise zu einem außergewöhnlichen Erlebnis?

Gemeinsam mit unserer Expertin Mariella gehen wir diesen und noch weiteren Fragen auf den Grund.

2 Kommentare

  1. Liebes Umgedacht Team! Ich habe diese Sendung bzw. eure Sendereihe erst jetzt im März 2020 entdeckt. Sehr gut gestaltet und interessant. Ich arbeite gerade an einem Workshop zu nachhaltigem Tourismus und werde mich inhaltlich an einigen Aspekten dieser Sendung orientieren und sie auch einbauen.

    Reply
    • Liebe Sandra,
      Freut uns, dass die Sendung hilfreich für dich ist! Solltest du noch konkrete Fragen haben, schreibe uns gerne an umgedacht@o94.at. Ggf. stellen wir gerne einen Kontakt zu Mariella her.

      Liebe Grüße,
      Moritz

      Reply

Leave a Comment