Gewalt im Nachtleben – Ein Talk

Podcast
FROzine
  • Gewalt im Nachtleben – Ein Talk
    50:04
audio
51:30 Min.
Über Armut und Reichtum – Teil 2
audio
11:43 Min.
Input von Meinrad Ziegler - Zwischen ARM und REICH
audio
50:06 Min.
Über Armut und Reichtum
audio
55:51 Min.
5 Jahre Klimastreik
audio
50:00 Min.
Weltempfänger: Das Erdöl-Dilemma von Uganda
audio
49:19 Min.
ME CFS Erkrankte demonstrieren | Jugendschutz 2024
audio
55:34 Min.
“Lust auf Engagement” im FreiRaumWels | Schulsozialarbeit
audio
07:43 Min.
Beitrag: Jüdische Familiengeschichte von der vierten Generation erzählt
audio
50:00 Min.
Weltautismustag 2024
audio
15:55 Min.
Beitrag: Queere Heldin unterm Hakenkreuz

Wir wollen gemütlich feiern gehen und werden plötzlich Opfer nächtlicher Gewalt. Denn Opfer kann man werden, ob man es darauf anlegt oder nicht. Es sind zwar nur Peaks, aber dennoch Teil des Nachtlebens.

Im Februar wurde eine Kellnerin blutig geschlagen, weil sie einen Gast um 4 in der Früh daraufhin gewiesen hat, dass Rauchverbot gilt. Nachdem er handgreiflich wurde, ist er geflüchtet. Dieser Vorfall zeigt, dass eine gewisse Aggressions- sowie Gewaltbereitschaft besteht und vielleicht sogar das Fortgehbild prägt. Ob es wirklich so heftig ist und wie wir als Gesellschaft darauf reagieren können, wurde diskutiert.

Zu Gast waren:

  • Gabriel Reder, Kellner eines Nachtlokas
  • Susanne Gahler, Opferhilfe Weißer Ring
  • Josef Landerl, Neustart.

Ein Beitrag von und mit Astrid Dober.

Schreibe einen Kommentar