Die Gesetzgebung der österreichischen Bundesregierung – autoritär, neoliberal und rassistisch?

Podcast
Brisant
  • die Gesetzgebung der österreichischen Bundesregierung
    50:00
audio
2 Std. 09:43 Min.
NATURSCHUTZ versus TOURISMUS - wirtschaftliche Notwendigkeit?
audio
1 Std. 12:44 Min.
LENA SCHILLING. Aktivismus und Politik – geht das?
audio
59:00 Min.
Krieg und Frieden. Marianne Liebknecht (Wien) über Ideen für ein universelles Friedensbündnis
image
Der Glaube an das liebe Geld
audio
57:52 Min.
Bis zum letzten Tropfen?
audio
58:56 Min.
klang[kraft]werk KG 17 Mühlau
audio
59:48 Min.
Die Pflegereform - Ende des Pflegenotstands in Österreich?
audio
59:00 Min.
Pflegenotstand – wen kümmert`s?
audio
57:20 Min.
Die Geldmacher
audio
58:55 Min.
HERKUNFT - 45. Innsbrucker Wochenendgespräche

Sie hat viel vor unsere Bundesregierung. Und so manches haben die beiden Koalitionspartner ÖVP und FPÖ bereits erledigt. Es herrscht Einigkeit in der Regierung, und diese scheinbare Harmonie beruhigt viele so sehr, dass nicht mehr so genau hingeschaut wird.  Welche Auswirkungen haben die neuen Gesetze auf unsere Gesellschaft und was haben Kurz und Strache laut Regierungsabkommen noch alles vor?

Der Wiener Journalist Michael Bonvalot war auf Einladung der Wörgler Grünen am 11. Februar zu Gast in Wörgl, um mit uns über die mehr oder weniger bekannten Änderungen zu diskutieren, die in nächster Zeit ins Land ziehen werden, beziehungsweise bereits über uns hereingebrochen sind.

In dieser Sendung bringen wir einen Zusammenschnitt seines Vortrags.

Zur musikalischen Auflockerung, oder vielleicht sollte man sagen Verstärkung, haben wir Lieder des deutschen Liedermachers Konstantin Wecker gewählt.

Anlässlich der EU-Wahlen gibt es zum Abschluss noch eine Information für alle, die noch unschlüssig sind welcher Partei sie bei der EU Wahl ihre Stimme geben sollen. Geht doch mal zur Seite der über seit 15 Jahren bestehenden Internet Wahlkabine:

wahlkabine.at  – eine Orientierungshilfe, die NutzerInnen dabei unterstützt, ihre eigenen Standpunkte mit jenen der Parteien zu vergleichen.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar