• Eine Wiener Melange 234
    30:00
  • MP3, 128 kbps
  • 27.48 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Letztens hat mich jemand gefragt, wie ich meine Sendungen so zusammenstelle damit zwischen alten und neueren Wiener Liedern, Heurigenmusik und Klassik eine gewisse Ausgeglichenheit herrscht.
Ich will gerne das Geheimnis lüften und Euch verraten wie ich das so halte. Ich gehe, sofern nicht gerade ein Thema mich bewegt, das Archiv von www.radiowienerlied.at der Reihe nach durch. Alle CD’s und Unterarchive haben eine fortlaufende Nummer und wenn ich bei der Vorgehensweise  ein Lied finde, das mir aus musikalischen Gründen, wegen des Inhaltes oder des Interpreten besonders ins Auge sticht oder mir gefällt, dann kommt es in den Ordner der vorgesehenen Sendung bis so etwa 20 – 25 Lieder zusammengekommen sind. Nun werden sie so gereiht, dass das Ganze entweder dem Thema entspricht, auf irgendeine Weise zusammenpasst oder einen Kontrast bildet. Habt ihr schon bemerkt oder vielleicht auch nicht, eine ganze Menge „oder“ die meine Entscheidungsfähigkeiten auf die Probe stellen.
Jetzt kommen noch dieWünsche unserer Hörer,die meistens in der zweiten halben Stunde untergebracht sind. Den Abschluss bildet dann eine Instrumentalnummer. Und wenn ich dann mit der Zusammenstellung fertig bin und glaube dass alles passt komme ich drauf, dass die Sendung mit den Moderationen entweder zu kurz oder zu lang wird. Dann beginnt alles von vorne oder es stellt sich die Frage was nehme ich raus oder stelle ich zusätzlich rein oder tausche das Lied aus um die erforderliche Länge zu erhalten.
Nun hoffe ich dass ich einige der Fragen wie so eine Sendung entsteht beantwortet habe. Wenn Ihr also Wünsche, Themenvorschläge oder Fragen zur Wiener Melange habt, dann schreibt mir an die untenstehende Adresse und wenn möglich werde ich gerne antworten oder nach möglichkeit erfüllen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Fremdmaterial in Eine Wiener Melange 234
Wiener Cowboy by Crazy Joe ©
Jetzt spielt´s mir a Liad aus der untersten Lad by Günther Frank ©
I bin a echter Weana by Hansl Schmid ©
Wenn die alten Praterbäume rauschen by Franz Zimmer ©
Wann a Weana Musi spielt by Jörg Maria Berg, Walter Heider, Malat Schrammeln ©
Wer no net draußen war im schönen Liebhartstal by Beyer- Pelz ©
I möcht an Wein auf Krankenschein by Viktor Poslusny ©
Der Wiener Troubadour by M. Perfler, E. Zib & F. Pelz ©
Weckts mit auf wenn i an Durscht hab by Lothar Steup ©
Heute Nacht um Acht beim Schottentor by Fritz Imhoff ©
Schwammerl- Marsch by Erich & Marion Zib ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
30. April 2019
Veröffentlicht am:
30. April 2019
Ausgestrahlt am:
05. Mai 2019, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau