• SummerauSchnittstLiterPoli
    64:25
  • MP3, 320 kbps
  • 147.47 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Um das umfangreiche „Summerau,96“-Archiv zu Eugenie Kain auch anderen zur Verfügung zu stellen, habe ich am 27.11. 2010 gemeinsam mit Katharina Kain die noch nicht im Netz befindlichen Summerau-Sendungen, in denen Eugenie zu Gast war, eingespielt. Weiters auch jene Sendungen, in denen Bücher von ihr rezensiert oder Text(auszüg)e gelesen wurden.

In Folge 81 dieser Sendereihe, ausgestrahlt am 8.11.2006, war der Mitschnitt der „Schnittstellen – Literatur und Politik“ vom 24.10. zu hören, diese Veranstaltung fand im Linzer Stifterhaus statt und wurde von Stifterhaus und Regionalgruppe OÖ der Grazer Autorinnen Autoren Versammlung durchgeführt, seitens der GAV organisiert von Eugenie Kain, die auch selbst las – und zwar aus „Das Leben ein Fest“.
Zu hören sind Textbeiträge folgender AutorInnen, großteils aus Zeitgründen gekürzt:
Leopold Spoliti; Katharina Riese; Kurt Mitterndorfer; Erich Klinger; Eugenie Kain; Hans Kumpfmüller
Die nun ins Archiv gestellte Fassung der Sendung beinhaltet auch in der zweiten (nicht eingeplanten) Sendestunde noch ausgestrahlte Gedichte von Hans Kumpfmüller. Diese waren in der ersten CBA-Fassung, die dem Festplattencrash zum Opfer fiel, nicht enthalten.
Der (Teil-)Wiedergabe der Veranstaltung vorangestellt war ein Kommentar zum FPÖ-Mann Wolfgang Zanger, der am 07.11.2006 in einem ORF-Gespräch von guten Seiten am Nationalsozialismus sprach.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eugenie_Kain

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
08. November 2006
Veröffentlicht am:
03. Dezember 2010
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Erich Klinger
Zum Userprofil
avatar
Erich Klinger
erich.klinger (at) servus.at
4020 Linz