• 20190512_Alte Bekannte_Hofmannsthal_59-22
    59:22
  • MP3, 192 kbps
  • 81.53 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Hugo von Hofmannsthal wurde 1874 in Wien geboren und verstarb in Wien-Rodaun, wo er lebte, im Jahr  1929. Er schrieb bereits in jungen Jahren sprachlich vollendete Gedichte, dann auch Dramen und Prosawerke. Hofmannsthal arbeitete mit Max Reinhardt zusammen und war mit diesem einer der wichtigsten Initiatoren der Salzburger Festspiele. Weiters arbeitete er über viele Jahre hinweg mit Richard Strauss zusammen, für den er die Opernlibretti schrieb. Sein Mysterienspiel „Jedermann“ wird bis heute jährlich bei den Salzburger Festspielen aufgeführt.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
26. April 2019
Veröffentlicht am:
26. April 2019
Thema:
Kultur Literatur
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Peter Weichselbaumer
Zum Userprofil
Peter Weichselbaumer
Für E-Mail Adresse klicken
4362 Bad Kreuzen