Stefano Mancuso

Sendereihe
Kultur Spenden
  • montaggio mancuso mp3
    13:45
audio
„frauenliebende Frauen*, frauenliebende Schriftsteller*innen – damals und jetzt“
audio
WE ARE TRAVELLERS
audio
miteinander in Amsterdam – die Streichquartettbiennale 2020
audio
„Alles ist erleuchtet“ von Jonathan Safran Foer 
audio
Wunderkammern
audio
Kulturspende 4
audio
Kulturspende 3
audio
Nora Krug: Heimat. Ein deutsches Familienalbum
audio
Wir sind das Klima
audio
KULTURSPENDE 2

Pflanzen/revolution oder die Frage: Was können wir Menschen von Pflanzen lernen?

Stefano Mancuso ist ein international renommierter Pflanzenforscher. Er ist Neurobiologe und Professor an der Universität Florenz wo er das „Laboratorio Internazionale di Neurobiologia Vegetale“ leitet. Mancuso forscht schon seit Jahren zur Intelligenz von Pflanzen und hat viele wissenschaftlich bewiesene Erkenntnisse zur Intelligenz der Pflanzen und auch zu zahlreichen anderen, bisher nicht erkannten Fähigkeiten der Pflanzen veröffentlicht.

Bücher von Stefano Mancuso:

Pflanzenrevolution – Wie die Pflanzen unsere Zukunft erfinden, Übersetzung Christine Ammann. Kunstmann, München 2018

Intelligenz der Pflanzen (mit Alessandra Viola), Übersetzung Christine Ammann. Kunstmann, München 2015

 

 

 

 

 

t

Schreibe einen Kommentar