#29 Umagaunan mit Kaya (21.4.2019)

Podcast
genderfrequenz
  • Kaya_2019_04_21
    03:24
audio
Smash Patriarchy (Gesamtsendung)
audio
Feministischer Lesekreis: Revolution at Point Zero
audio
Rezension: Eve Ensler "Die Entschuldigung"
audio
#43 Umagaunan mit Kaya (26.12.2021)
audio
"Gewalt ist die Spitze des Eisbergs"
audio
Fürsorge und Widerstand als alltägliche Praxis gegen Diskriminierungen
audio
Für ein Ende patriarchaler Gewalt!
audio
Scham umarmen: Wie mit Privilegien und Diskriminierungen umgehen?
audio
"Kriminalstatistik ist nicht wurscht!" Wie die Exekutive in Ö Femizide ignoriert (Gesamtsendung)
audio
"Kriminalstatistik ist nicht wurscht!" - Interview mit Isabel Haider

Ausgabe vom 21.4.2019 zum Thema „Sexismus in technischen Berufen“.

„Umagaunan mit Kaya“ ist die feministische Kolumne für deine Alltagsgeschichten in der genderfrequenz.

„In unserem Alltag begegnen uns oft Diskriminierungen und Unterdrückungen, weshalb wir euch dazu aufrufen, eure Alltagsgeschichten an uns zu schicken. Wir sind der Meinung, dass niemand alleine einen Weg finden muss, damit umzugehen. Dabei ist es egal, ob es sich um Sexismus, hate speech (hassrede), Rassismus, Diskriminierungen aufgrund einer Behinderung oder deines Aussehens handelt. Wir freuen uns natürlich auch über positive Nachrichten, wenn du zB Handlungsmöglichkeiten für dich entdeckt hast oder Erfahrungen weitergeben möchtest.“

Ihr habt etwas selbst erlebt, gesehen, davon gehört oder gelesen, was ihr gerne mit den Kayas teilen möchtet? Dann schreibt uns auf der Facebookseite der genderfrequenz eine PM, eine Mail an umagaunanmitkaya@riseup.net oder werft eure Geschichte ins Postkastl des Funkhaus in der Schönaugasse 8, 8010 Graz.

1 Kommentar

  1. Macht betroffen… Und die Crux ist ja wirklich, nicht bös gemeint‘ … aber eben auf einer Entwicklungsstufe jahrzehntelang stehen geblieben …

    Antworten

Schreibe einen Kommentar