• ProKonTra_aktuell_22-04-19
    29:51
  • MP3, 160 kbps
  • 34.17 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In dieser Ausgabe des wöchentlichen Magazins hören Sie einen kurzen Rückblick auf den Konzertabend am 19. April 2019 mit den Bands „Funke“ und „Old Time Gospel Hour“ sowie die Vorschau auf die Angebote in der 17 Kalenderwoche 2019.

Besonders erwähnenswert:
Vortrag und Gespräch: „Was bedeutet Lachen ist gesund und was bewirkt dabei basische Ernährung?“

April 25 @ 20:0023:00

Axel Tigges beschäftigt sich seit vielen Jahren mit basischer Ernährung und der Lebensfreude, insbesondere der Bedeutung von „Lachen ist gesund“ und was bewirkt dabei die basische Ernährung. Ebenfalls durch die Einbeziehung von STRESS der uns vergiftet hat sich der Ansatz der Betrachtungsweise erweitert. Durch die Umstellung auf basische Ernährung konnte er 26 Kilogramm innerhalb eines halben Jahres verlieren. Darüber hinaus wurde er von seiner Arthrose-Erkrankung geheilt.

Konzert – “Forward Control” und “JazzTunes”

April 26 @ 20:0023:55

Forward Control Sie sind die “jüngste” Rock Band der MS Rankweil, Forward Control (Klasse Guillermo Delis): Janine Manser (voc.), Leon Hammerer (git.), Kelvin Rizvic (drums), Ruben Herburger (keyb.) und Mika Kaufmann (bass). Die kleinen Stars spielen Covers von Bands wie Pink Floyd, The White Stripes, Europe oder ACDC. Obwohl die Band ziemlich jung ist (mit einem Durchschnittsalter von 12 Jahren), sind sie schon erfahrene Musiker und sind bereits mehrere Male mit Erfolg aufgetreten.

Erfahren Sie mehr »

Guitars in Bars – Bluemoon Classic Blues

April 27 @ 20:3023:55

Die Lindauer Bluesband BLUEMOON serviert ein mehrgängiges Menü von Delta Blues, Bluesrock bis Rhythm & Blues. Zu hören sind einerseits echte Klassiker von Willy Dixon, Muddy Waters, John Lee Hooker, Son House, Freddy King, Johnny Winter, John Mayell, Eric Clapton, Allman Brothers und zeitgenössische Kompositionen von Joe Bonamassa, Hendrik Fleischlader, Gary Moore, bis zu Texas Blues von ZZ Top.   Eine Veranstaltung im Rahmen von Guitars in Bars!

Erfahren Sie mehr »

ProKonTra KulturLunch und Café

April 28 @ 13:0017:00

Zu Gast: Maria-Theresia Schiele http://www.maria-theresia-schiele.de/ Ich muss bereit sein, das aufzugeben, was ich bin, um zu dem zu werden,  was ich sein kann. (Albert Einstein) Meine Lebensreise beginnt am 27.02.1961 in Blaubeuren. Dort verbrachte ich meine Kindheit und Jugend, meist in der Natur. Lesend und eher zurückhaltend. Frühzeitig entdeckte ich die Freude am Lernen, meinen Mitmenschen, an Kindern, der Mutterschaft und am Leben selbst. Maria-Theresia Schiele – Mensch, Heilpädagogin und Therapeutin. Seit 2006 in eigener Praxis.