Ausstellung: Situation für Frauen im Iran

Podcast
VON UNTEN – Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki
  • 5:30_Alltag_Aust_Afro_Asiatisches Institut
    05:30
audio
Aktion Auto:Frei:Tag in Graz
audio
Gesamtsendung 24.11.2021
audio
Von Österreich im Stich gelassen: Die afghanische Wissenschaftlerin und Frauenaktivistin Amena Karimyan
audio
Gesamtsendung 17.11.2021
audio
Bessere Rahmenbedingungen in den Elementaren Bildungseinrichtungen JETZT!
audio
Gesamtsendung 10.11.2021
audio
Gesamtsendung 3.11.2021
audio
Pflegepersonalnotstand - Was jetzt zu tun ist
audio
Gesamtsendung 27.10.2021
audio
9. Weltweiter Klimastreik in Graz

Alltag. So lautet das Leitmotiv von sieben aktuellen Positionen iranischer Fotografinnen, eine Ausstellung zum Alltag von Frauen im Iran im Afro-Asiatischen Institut. Die Kuratorin Maryam Mohammadi hat diese Ausstellung konzipiert. Nachdem am Montag in unsere Sendung VON-UNTEN-IM-GESPRÄCH Maryam Mohammadi schon zu Gast war, und die Ausstellung besprochen wurde, hört ihr noch einen kurzen Nachhall insbesondere auf eine Fotografin, über die wir wenig gesprochen haben, nämlich Sarah Sasani. Sarah Sasani beleuchtet in ihrer Arbeit den Alltag nicht weniger iranischer Frauen vom illusorischen Charakter eines besseren und gerechteren Lebens her und die Zerstörung dieser Illusion durch den Alltag vieler Frauen.
Die Ausstellung Alltag kann noch bis 25. April im Afro-Asiatischen Institut täglich von 8:00 bis 16:00 Uhr besucht werden. Der Eintritt ist frei. Näheres auf http://www.aai-graz.at.

Leave a Comment