WG-Küche #1 – DJ(ane) werden in Innsbruck

Podcast
WG-Küche
  • WG-Küche #1 - DJ(ane) werden in Innsbruck
    57:55
audio
1 Std. 05:36 Min.
WG-Küche #11 - Erasmus Erfahrungen
audio
59:54 Min.
WG-Küchenmusiksession #3
audio
1 Std. 13:36 Min.
WG-Küche #10 - An der Uni arbeiten
audio
58:00 Min.
WG-Küche #9 - WG-Leben in Quarantäne
audio
1 Std. 04:12 Min.
WG-Küche - Küchengelaber #01
audio
57:39 Min.
WG-Küche - Küchenmusiksession Volume 2
audio
57:33 Min.
WG-Küche #8 - Erstes Semester in Innsbruck
audio
1 Std. 02:06 Min.
WG-Küche #7 – Internationals in Innsbruck
audio
58:00 Min.
WG-Küche #6 - Ein Unternehmen gründen als Student oder Studentin
audio
57:27 Min.
WG-Küche - Küchenmusiksession Volume 1

Die erste Sendung geht über die Zeremonienmeister einer jeden gelungenen Partynacht: die DJs. Abend für Abend müssen sie das Gleichgewicht aus neuer Musik, altbekannten Hits, den ein oder anderen Musikwünschen und dazu noch ihrem ganz eigenen Style finden. Doch wie kommt man dort oben ins DJ-Booth, was ist das für ein Gefühl, die Musik zu bestimmen, welche Erlebnisse hat man dort und wie läuft das eigentlich mit dem Alkohol?

Diese Fragen und viele mehr versuchen wir in dieser Sendung zu beantworten. Als Gäste haben sich dazu die beiden DJs David Stähler und Philipp Koch in die Küche gesellt.

David Stähler legte das erste Mal mit 15 in einem Club in Wiesbaden auf und ist seit 2017 regelmäßig im Projekt in den Bögen zu hören. Der Psychologiestudent verbindet in seiner Musik mit Disco und Elektro gerne Altes und Neues und kann wohl am frischesten darüber berichten, wie es ist, in Innsbruck in das DJ Geschäft mit einzusteigen.

Philipp Koch legte ab 2006 jahrelang als DJ Philips wöchentlich beim Student’s Monday im Weekender auf. Nach der Schließung des Clubs ist er trotzdem noch jeden Monat im Jimmy?s und auf diversen Festivals mit seinen Indie und Alternative Platten zu hören und kann auch weit über die Innsbrucker Clubgrenzen einiges über das DJ-Dasein berichten.

Viel Spaß beim Zuhören!

Schreibe einen Kommentar