• Lesen statt Sau abstechen
    30:00
  • MP3, 192 kbps
  • 41.22 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Mit dem Lesen erschloss sich mir als Kind eine große weite Welt der Möglichkeiten und Träume … Gefördert wurde die Leselust durch eine Frau aus Wien, die nach Kriegsende wegen eines Bombenschadens an ihrem Wohnhaus bei uns einquartiert war. Lese-Vorbild waren natürlich die älteren Geschwister.
Wenn am Elternhaus eine Sau abgestochen wurde, verschanzte ich mich oft auf dem Dachboden, damit ich das Schwein nicht schreien hörte und verbrachte die Zeit mit Lesen.

Fremdmaterial in Lesen statt Sau abstechen
Spiel mir die Unschuld vom Lande , by Alois Mühlbachler, Johann Strauß ©
Solvejgs Lied by Alois Mühlbachler, Edvard Grieg, ©
Die Ungewöhnliche by Mnozil Brass ©
Produziert am:
14. April 2019
Veröffentlicht am:
14. April 2019
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Elfriede Wolschlager
Zum Userprofil
Elfriede Wolschlager
Für E-Mail Adresse klicken
4040 Linz