High energy, your love is lifting me

Sendereihe
Radio Positiv
  • sendung high energy
    57:04
audio
Elkes Radioshow
audio
Elke und der ChemSex
audio
Elke und die PrEP
audio
Elkes Radioshow
audio
Jahreswende mit Radio Positiv
audio
Elkes Weihnachtssendung 2020
audio
Interview mit Autorin Ursula Poznanski
audio
Was war los am Weltaidstag 2020?
audio
Aktuelles zum Weltaidstag 2020
audio
Lokal - Regional - International

Zu Beginn der 1980er stieg ein Genre wie Phönix aus der Asche, das die Discomusik neu belebte: Hi-NRG (für „High Energy“).
1981 entwickelte Patrick Cowley, ein Musiker aus San Francisco mit mechanischen Beats und Technoklängen einen tanzbaren Sound mit viel Glanz und Glamour. Anfangs vor allem in Schwulenclubs populär, fanden die heißen Beats dank zahlreicher Hits auch beim breiten Publikum großen Anklang.
Doch die Partystimmung in den großen Städten wurde weltweit bald getrübt: AIDS tauchte auf.
Wir sprechen dazu mit Uwe, der diese Zeit in Oberösterreich erlebte und weiß was hier die Jugend bewegte….

1 Kommentar

  1. Halli Hallo!
    Liebe Sabine, ich danke dir für die Sendung, sehr schön wie es gemacht wurde, die unterteilung der einzelnen Zeitabschnitte des Lebens und erlebten.
    Musikwahl ist genial, passt so super in die Zeit, ich fühl mich hrad ao als 10 bis 20 jähriger.

    LG und DANKE UWE

    Antworten

Schreibe einen Kommentar