#216 Lautheit messen / Zensurfreie Übermittlung von Nachrichten

Podcast
Radio DARC
  • DARC-Radio-07042019-stereo
    59:20
audio
#355 Funktechnik der Binnen-Schifffahrt / Jahrestag Atlantik-Überbrückung mit 1.3 Megahertz
audio
#354 Die Sonne macht das Funkwetter, gelegentlich stürmt es
audio
#353 Weltraum und Amateurfunk
audio
#352 Planetengeräusche / Beverage Antenne
audio
#351 Manche Stromzähler verseuchen Funkspektrum
audio
#350 Positionsdaten von Schiffen gefälscht
audio
#349 Kurzwelle und Amateurfunk versus Facebook, Insta und Co
audio
#348 Zu Besuch bei deutschen Funkamateuren
audio
#347 Zugfunk
audio
#346 Strom für Elektrofahrzeuge rationiert

Die Kurzwelle spielt große Rolle bei der zensurfreien Übermittlung von Nachrichten für die Bevölkerung. Wir haben einen Hörer aus Togo zu Gast, der sich derzeit beruflich in Deutschland aufhält. Er berichtet uns, wie er sich während des Militärputsches nur mit Hilfe von Auslandsdiensten informieren konnte.

Eva-Maria berichtet in Ihrer Technik-Ecke, wie man die Lautheit von Sendungen misst und welche Bedeutung das hat.

Leave a Comment