Spurensuche Johann Gruber

Sendereihe
Radionest Mühlviertler Alm
  • RadioSendung 19.03. Gruber
    60:50
audio
Heimatkunde Weitersfelden Teil 1/5
audio
Heimatkunde Weitersfelden Teil 2/5
audio
Heimatkunde Weitersfelden Teil 3/5
audio
Heimatkunde Weitersfelden Teil 4/5
audio
Heimatkunde Weitersfelden Teil 5/5
audio
500-Jahre-Reformation: Verbindendes und Trennendes zwischen der Evangelischen und Katholischen Kirche
audio
Jugendaustausch Linden grüßt Linden 2017 in St. Georgen am Walde - Linden
audio
1. Lange Nacht der Kirchen in Kaltenberg
audio
"Let´s fetz!" Lange Nacht der Kirchen in Kaltenberg

Andreas Haider arbeitet in der kirchlichen Jugendarbeit und ist ehrenamtlich im Papa-Gruber-Kreis in St. Georgen/Gusen engagiert.
In dieser Sendung erzählt er über den Priester, Pädagogen und Widerstandskämpfer Dr. Johann Gruber, die KZ-Lager von Gusen und über Gedenkarbeit mit Jugendlichen.

Links:
https://www.dioezese-linz.at/papagruber
https://www.facebook.com/Plattform-Johann-Gruber-185004278659163/

Radiosendung über den Papa Gruber Kreis:

Der Papa Gruber Kreis

Termine:
Symposion „Anstoß Gruber“
5. April 2019, 09:00-17:00
Pädagogische Hochschule der Diözese Linz
Anmeldung: anstoss.gruber@ph-linz.at

Schritte des Erinnerns
4. Mai 2019, 09:00-11:00
Kirchenvorplatz St. Georgen/Gusen

Die erwähnte Denkstatt-Johann-Gruber-Box kann an folgenden Stellen ausgeliehen werden:

Medienverleih der Diözese Linz
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
0732/7610-3883
medienverleih@dioezese-linz.at

Marktgemeindeamt St. Georgen/Gusen
Marktplatz 12
4222 St. Georgen/Gusen
07237/2255
gemeinde@st-georgen-gusen.ooe.gv.at

Education Group
Athanasius-Grün-Straße 22-24
4020 Linz
0732/788078
office@educationgoup.at

2 Kommentare

  1. Hallo Harald,
    ich habe das jetzt mal alles so gepostet und hoffe ich habe nicht zu viel falsch gemacht 😉
    lg Wolfgang

    Antworten

Schreibe einen Kommentar