• Bücherwahl
    33:22
  • MP3, 256 kbps
  • 61.1 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Omar Khir-Alanam ist mit Mitte 20 aus Syrien geflohen. Über viele Umwege fand er den Weg nach Graz, dass er nun seine Heimat nennt. Vor einem Jahr hat er ein Buch über seine Flucht aber vor allem über seine (wie er meint) gelungene Integration in Österreich vorgelegt. „Danke-Wie Österreich meine Heimat wurde“ heißt dieses im Verlag edition a erschienene Buch. Seither hat Khir-Alanam zahlreiche Lesungen quer durch Österreich absolviert und wird weitergereicht und weitergereicht.

Ein Buch das so erfolgreich ist – so dachte ich mir – muss nicht im Bücherwahl vorkommen, es hat schon genug Aufmerksamkeit. Dann aber, hat meine Tochter eine Lesung von Khir-Alanam besucht und war begeistert. Sie hat mir das Buch auf den Tisch gelegt und gemeint „Das musst du lesen, Papa!“ Das habe ich gemacht und muss sagen – beeindruckend! So habe ich Khir-Alanam ins Studio von Radio FRO gebeten um mich mit ihm über seine Buch und die Erfahrungen die er bisher damit gemacht hat zu unterhalten.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
04. April 2019
Veröffentlicht am:
08. April 2019
Ausgestrahlt am:
10. April 2019, 17:30
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Andi Wahl
Zum Userprofil
avatar
Andreas Wahl
andreas.wahl (at) fro.at
4263 Windhaag bei Freistadt