• Die 3 Blasmusikkapellen von Altmünster
    59:39
  • MP3, 192 kbps
  • 81.93 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Knapp 10.000 Einwohner hat die Marktgemeinde Altmünster und darf sich über gleich 3 Blasmusikkapellen freuen: Die Marktmusikkapelle Altmünster, den Musikverein Neukirchen und den Musikverein Reindlmühl.
Warum gleich 3 Blaskapellen, die nahezu im gleichen Leistungsniveau auftreten, sich gegenseitig ergänzen und einen wesentlichen Kulturträger in der Region am Traunsee darstellen? Das frage ich die 3 Obmänner Ing. Josef Rebhan, Martin Thalhammer und Michael Ofner. Was unterscheidet die 3 Blasmusiken dennoch, die jede als einen wesentlichen Punkt die Jungmusikerausbildung ansieht und praktiziert?
Ganz wichtig für alle 3 Musikvereine ist aber auch das Gesellschaftliche, die Kommunikation und Zusammenarbeit untereinander. Und wie es bei einem Musikerausflug so zugehen kann, davon berichtet Karl Pumberger-Kaspar in seinem Beitrag.

Produziert am:
01. April 2019
Veröffentlicht am:
08. April 2019
Ausgestrahlt am:
07. April 2019, 08:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Werner Miklautsch
Zum Userprofil
Werner Miklautsch
Für E-Mail Adresse klicken
4810 Gmunden