Wiederdonnerstag: Ein halbes Jahr #fixzam!

Podcast
Wieder Donnerstag – do!cast
  • Wiederdonnerstag: Ein halbes Jahr #fixzam!
    56:26
audio
32:12 Min.
Es ist wieder Dönerstag!
audio
39:47 Min.
Unvergessen - Zweiter Teil
audio
46:28 Min.
Unvergessen
audio
21:53 Min.
Nie wieder ist jetzt!
audio
27:14 Min.
Fix zam aufpassen!
audio
40:31 Min.
Fix Zam gegen Rechts
audio
16:05 Min.
Best of Grausam
audio
16:58 Min.
Sozial sicher?
audio
29:44 Min.
Wer hackelt da?
audio
38:00 Min.
Schwarz-Blau aus dem Verkehr ziehen

Am 4. April trafen wir uns zum Halbjahres-Fix-Zusammen-Jubiläum um 18 Uhr auf der Freyung.

Am Ballhausplatz, dem Amtssitz des Schweigekanzlers kamen unsere do!Topien, für eine bessere Gesellschaft zu Sprache. Lina Kaunitz von System Change, not Climate Change sprach über das Politische in der Klimaschutzbewegung, Hanna Prykhodzka von epicenter.works erinnerte daran, dass im digitalen Zeitalter eine Zukunft ohne Überwachung und mit informationeller Selbstbestimmung notwendig ist.
Mara Verlič verwies auf die Notwendigkeit von kollektiven Utopien des idealen Wohnens und Marty Huber von Queer Base eröffnete noch einmal, wie ein queeres do!sein beim Auseinandernehmen des Fremdsein hilft.
Die Bildungswissenschafterin Marion Thuswald sprach darüber, wie Bildung zu Freiheit und Solidarität beitragen kann. Rubia, Ian und Maira machten deutlich, dass unterdrückt zu sein lange noch nicht bedeutet besiegt zu sein.
Und schließlich verriet Michaela Moser, dass die Care-Revolution längst im Gange ist.

Die Musikbeiträge stammten von ESRAP und Ebow, sowie Kim Kartrashian East und So-Slo Phist.

#wiederdonnerstag

https://wiederdonnerstag.at

Schreibe einen Kommentar