Dieses Leben hat sich gelohnt

Sendereihe
Jeux on air
  • Das Leben hat sich gelohnt
    58:45
audio
Der Kleine Mut
audio
Tiere als Helfer, Krafttiere und Fabelwesen
audio
Tiere im sozialen Lernfeld
audio
Tiere spielen mit Jeux Dramatiques Teil 1
audio
Jeux on Air erzählt Teil 1
audio
Krankheiten, Ängste, Pflege spielerisch mit Jeux Dramatiques
audio
Jeux Dramatiques im Fasching
audio
Jeux´ne Blicke
audio
Jeux Dramatiques und Dicke Bücher
audio
Sommerakademie 2019 Rote Zora

In Memoriam Karl Heinz Moosig.

Wir erinnern uns an Karl Heinz Moosig, der am 12.03.2019 unsere Welt verlassen hat.

Er war Mitbegründer der ARGE Jeux Dramatiques Deutschland, ist maßgeblich beteiligt an der Weiterentwicklung der Methode Jeux Dramatiques, und selbst leidenschaftlicher Jeux Dramatiques Spielender alles zu hören im großen Interview aus dem Jahre 2014

Marion Seidl-Hofbauer erzählt über ihn.

 

 

 

10 Kommentare

  1. Ja, so schön sind die Jeux, genauso wie Karl-Heinz es geschildert hat. Ob Freies Spiel, strukturiertes Spiel: Die Jeux machen die Welt lebenswerter, hoffnungsvoller und vorallem entführen sie uns in Dimensionen, von denen wir nicht zu träumen wagten.

    Antworten
  2. Ja, so sind die Jeux, genauso schön, wie Karl-Heinz es geschildert hat. Ob freies Spiel, strukturiertes Spiel: Es ist eine Methode, die die Welt schöner, lebenswerter und begreifbarer macht.

    Antworten
  3. Beim Hören des Interviews sind mir wieder viele Bilder und Erinnerungen an das Ausbildungsseminar mit Karl Heinz gekommen… seine Power, die Spielfreude … bin sehr dankbar für alles, was ich von ihm lernen und erfahren durfte!
    Danke für die Sendung!
    Marianne

    Antworten
  4. Tolle Sendung! Ein sehr interessantes und inspirierendes Gespräch! Ich möchte sofort aufstehen, spielen und die Jeux in die Welt tragen!
    Danke!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar