Think Tank Region 2018: Festival Gala

Sendereihe
Fokus Wissen
  • _ThinkTank_10-Festival-Gala_vom20181109_01-03-11
    63:10
audio
Präsentation der österreichweiten Jugendstudie „Recht auf Schutz vor Gewalt“
audio
Fokus: Wissen_Vortrag von Christine Bauer-Jelinek
audio
Die Zivilgesellschaft der Zukunft 05
audio
Die Zivilgesellschaft der Zukunft 04
audio
Die Zivilgesellschaft der Zukunft 03
audio
Die Zivilgesellschaft der Zukunft 02
audio
Die Zivilgesellschaft der Zukunft 01
audio
Lisz Hirn in Diskussion mit Christine Haiden
audio
Diskussion: Bedingungsloses Grundeinkommen - was würde das v.a. für Frauen bedeuten?
audio
Dr. Tamara Diezinger: Psychische Gesundheit und Krankheit von Kindern und Jugendlichen

 

ThinkTankRegion 2018 – am 9. und 10. November fand in Rainbach das erste Festival für Regionale Vordenker statt. Ziel war es voneinander zu lernen, die großen Zukunftsthemen auf regionale Dimensionen herunterzubrechen, interessante Modelle aufzuzeigen und zum Tun anzuregen. Es waren 2 Tage ganz im Zeichen der aktiven und kreativen Zukunftsgestaltung. In unzähligen Podiumsrunden, Keynote-Vorträgen und Talks wurde gezeigt welche Potentiale in der Region vorhanden sind und wo noch innovative Möglichkeiten bestehen den ländlichen Raum zu nutzen.

Hören Sie nun die Aufzeichnung der Festivalgala, die am 9. November nach dem gelungenen ersten Festivaltag stattfand. Eröffnet wurde diese Gala mit einer Videobotschaft von Bundespräsident Alexander van der Bellen. Danach hören Sie die Festworte von Max Hiegelsberger, der in Vertretung für Landeshauptmann Thomas Stelzer die Festworte gesprochen hat. Und natürlich darf bei so einer Festgala auch ein, wie die VeranstalterInnen es nennen, KapazunderInnentalk nicht fehlen. Es sprechen Landtagsabgeordnete Gabriele Lackner-Strauss, Nationalratsabgeordnete Johanna Jachs, Landtagsabgeordneter Michael Lindner, die Bezirkssprecherin der Grünen Christiane Jogner, Leader-Obmann fürs Mühlviertler Kernland Erich Traxler und Bürgermeister von Rainbach Friedrich Stockinger. Durch die Festivalgala führt Flo Danner. Nun aber viel Vergnügen mit den Worten des Bundespräsidenten Alexander van der Bellen.

Schreibe einen Kommentar