‚Neue Musik‘ im Toningenieursforum

Sendereihe
Toningenieursforum
  • 2019-03-27-2000
    Download
    60:00
audio
Es geht wieder weiterretiew theg sE
audio
'Musikalisches Tennis' im Toningenierusforum
audio
'High Brian' im Toningenieursforum
audio
Toni Takover 03 – Attlas, Superorganism
audio
Toni Takeover 02 – Mr. Bill, Alabama Shakes
audio
'2018' im Toningenieursforum
audio
'Lorenz 2.0' im Toningenieursforum
audio
'Die Klangwerkstatt' im Toningenieursforum (feat. Valerie)
audio
'Graue-Zellen-Aerobic' im Toningenieursforum
„Ist das Musik, oder kann das weg?“ ist sicherlich eine Frage die man sie nie stellt, weil man eh nur die Musik hört, die man auch als solche empfindet. Im Gegensatz zu uns Musik-Sheeple, haben sich zum unserem Glück bereits Ende des 19. Jahrhunderts ein paar namentlich kaum Bekannte Leute wie Wagner, Strawinsky und Xenakis mit dieser Frage beschäftigt. Über ein Jahrhundert später stellt man dann fest, dass heutige Musik, ja sogar populäre Musikrichtungen wie Minimal ganz stark davon profitiert haben, dass vor über hundert Jahren damals aktuelle Künstler beschlossen, dass was passieren muss!
„Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“ (Georg Christoph Lichtenburg)

Schreibe einen Kommentar