‚Neue Musik‘ im Toningenieursforum

Podcast
Toningenieursforum
  • 2019-03-27-2000
    60:00
audio
1 Std. 00 Sek.
StudioJam mit "Das Huckepack"
audio
1 Std. 00 Sek.
StudioJam mit Esther - Jazz vom Feinsten
audio
1 Std. 36 Sek.
StudioJam is back - live und ungeschnitten - with the famous Cloudy Sock
audio
1 Std. 00 Sek.
'Mundart' im Toningenieursforum
audio
59:15 Min.
'One Hit Wonders #2' im Toningenieursforum
audio
59:45 Min.
'One Hit Wonders' im Toningenieursforum
audio
1 Std. 00 Sek.
'Entdeckungsreise' im Toningenieursforum
audio
59:06 Min.
'half•alive' im Toningenieursforum
audio
1 Std. 00 Sek.
'Musikalisches Review 2021' im Toningenieursforum
audio
59:56 Min.
'Cosmo Sheldrake' im Toningenieursforum
„Ist das Musik, oder kann das weg?“ ist sicherlich eine Frage die man sie nie stellt, weil man eh nur die Musik hört, die man auch als solche empfindet. Im Gegensatz zu uns Musik-Sheeple, haben sich zum unserem Glück bereits Ende des 19. Jahrhunderts ein paar namentlich kaum Bekannte Leute wie Wagner, Strawinsky und Xenakis mit dieser Frage beschäftigt. Über ein Jahrhundert später stellt man dann fest, dass heutige Musik, ja sogar populäre Musikrichtungen wie Minimal ganz stark davon profitiert haben, dass vor über hundert Jahren damals aktuelle Künstler beschlossen, dass was passieren muss!
„Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“ (Georg Christoph Lichtenburg)

Schreibe einen Kommentar