• 20190410_009_2-8_Die Sonne und wir_Solare Waerme_Danninger_02_30-00
    30:00
  • MP3, 224 kbps
  • 48.07 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In dieser Sendung erfahren sie Details zu Dimensionierungen von thermischen Solaranlagen für die Raumheizung und Warmwasserbereitung.
Wann „rechnen“ sich diese? Finanzielle und energetische Amortisation. Lebenserwartung, Service und die volkswirtschaftlichen Aspekte. Sonnenkollektoren sind die Profis Sonnenenergie direkt in Wärme umzuwandeln. Wärme für unser Wohnhäuser – aber genauso für unsere Wirtschaftsbetriebe. In dieser Folge geht es neben gewerblichen Beispielen – u. a. um die solare Mauer-Trockenlegung. Die älteren – heute noch sehr gut arbeitenden Anlagen gingen 1978 in Betrieb und leisten ihren Besitzern immer noch beste Dienste.
Über ihre Erfahrungen berichten in dieser Sendung der Solar- und Heizungprofi Rudolf Danninger aus Gutau im Mühlviertel und Sendungsgestalter Fred Ebner.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
27. März 2019
Veröffentlicht am:
27. März 2019
Ausgestrahlt am:
10. April 2019, 11:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Fred Ebner
Zum Userprofil
Freies Radio Freistadt
Für E-Mail Adresse klicken
4240 Freistadt