• 20190331-30
    29:57
  • MP3, 128 kbps
  • 27.43 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Im Mittelpunkt dieser Sendung steht die Donau in Wien, denn ab diesen Donnerstag heißt es wieder bis Ende Dezember „Leine los“. Bei insgesamt 37 Fahrten stehen bei den Abendrundfahrten über Donaukanal und Donau das Wienerlied im Mittelpunkt. Es gibt gleich nach der Abfahrt um 19,45h ein fantastisches Buffet mit Vorspeisen, Nachspeisen, Salatbuffet und kalten und warmen Speisen und sogar etwas für Vegetarier. Jeden ersten Donnerstag spiele ich mit meiner Tochter, ab Mai spielt jeden zweiten Donnerstag Franz Horacek mit einem Harmonikaspieler (Fredi Gradinger, Herbert Bäuml und Herbert Schöndorfer) und jeden dritten Donnerstag Franz Pelz mit Fredi Gradinger oder mir. Jeden letzten Donnerstag trete ich mit Michael Perfler auf.
Dieses Jahr ist für mich das 24. Jahr, wo ich an Bord der DDSG Schiffe spiele. Diese Wienerliedfahrten pflege ich mit besonderer Liebe. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass möglichst viele Gäste aus dem Raum Wien dabei sind, damit wir gar nicht in die Gefahr kommen, als Touristenfahrt verschrien zu sein- auch wenn immer wieder Touristen dabei sind, die diese Wiener Stimmung aber dann meist sehr genießen. Und wir haben Gäste, die seit vielen Jahren jedes Jahr extra wegen dieser Donauschifffahrt nach Wien kommen. Vielleicht fahren Sie auch einmal mit. Würde mich sehr freuen, wenn ich weitere Radiohörer kennenlerne.
Viel Freude mit dieser Sendung wünscht Ihnen Ihr
Erich Zib

Fremdmaterial in 20190331-30
Begrüßungsmarsch by Bradlgeiger ©
Der Donaudampfschifffahrtskapitän by Heinz Conrads ©
Wann i amol stirb by Michael Perfler ©
A schräge Wiesn am Donaukanal by Franz Horacek ©
Drunt in der Lobau by Peter Minnich, Wiener Opernballorchester, Heinz Hruza ©
Mir san auf der Insel daham by Trio Wien ©
Der Donauinsel- Blues by Horst Chmela ©
Mexikoplatz an der Donau by Manfred Chromys Texasschrammeln ©
An der schönen blauen Donau by Wiener Sängerknaben ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
25. März 2019
Veröffentlicht am:
25. März 2019
Ausgestrahlt am:
31. März 2019, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Erich Zib
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau