24.3.2019 Wiener Melange 231- 60 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 231
    60:00
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Wie vielleicht viele von Euch liebe Hörer wissen, es gibt nicht nur das „Wienerlied“, sondern eine ganze Menge Lieder die einen wienerischen Bezug haben, sei es entweder durch die Autoren, Komponisten, Interpreten oder auch durch die Inhalte sie zu einem wienerischen Lied gemacht haben und sich so in die musikalische Tradition eingereiht haben.
Diesem Umstand habe ich in meiner heutigen Sendung Rechnung getragen und so sind fast keine „Heurigenlieder“ in der gewohnten Weise zu finden. Einige davon möchte ich an dieser Stelle besonders hervorheben. Das sind besonders erwähnenswert mit Eva Oskera „Zähl die schönen Stunden und zähl nicht die Jahre“, von Georg Kreisler in seinem schwarzen Humor besungen, „Der gute alte Franz“, mit Wolf Bachofner, eine schöne Version von „Ein Krügerl, ein Glaserl, ein Stamperl“ bekannt von Gerhard Bronner und Helmut Qualtinger, dann mit Franz Stanner „Aus einer Burenwurst wird ka Salami“ und schließlich in lateinischer Sprache das bekannte Wienerlied „Es wird ein  Wein sein“ vom Duo Wessner-Zeh „In Vino Veritas“.
Ab 4. April 2019 starten wieder wie jedes Jahr die Wienerlieder- Donauschifffahrten auf dem Donaukanal und der Donau. Abfahrt ist jeden Donnerstag um 19.45 Uhr ab dem Wiener Schwedenplatz, an Bord es gibt ein großartiges Buffet und bis 23.00 Uhr echte Wienermusik. Das genießen auch die Gäste aus dem Ausland die seit vielen Jahren jedes Jahr extra wegen der Wienerlieder- Donauschifffahrt nach Wien kommen. Weitere Informationen dazu und noch vielen anderen Veranstaltungen findet Ihr unter www.radiowienerlied.at.
Für Wünsche und Anregungen stehen ich auch gerne zur Verfügung. Ein E-Mail an die untenstehende Adresse genügt und wenn möglich werde in der „Wiener Melange“ gerne darauf eingehen und Wünsche erfüllen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Schreibe einen Kommentar