• AQV_2019_03_Sdg
    60:07
  • MP3, 245.46 kbps
  • 105.55 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Wird in einem Gespräch der Begriff „Grundeinkommen“ verwendet, ist meist eine heftige Debatte die Folge. Arbeit Quo Vadis hat sich ExpertInnen eingeladen und wir sprechen über die vielen Aspekte die ein Grundeinkommen mit sich bringt. Zuvor beschäftigen wir uns noch, wie in der letzten Sendung von AQV angekündigt, mit dem Durchschnittsverdienst von Frau und Herr Österreicher.

Das durchschnittsverdienst der Österreicher ist …… (einfach mal reinhören und mehr erfahren!)

What would you do if your income were taken care of? – Was würdest du tun, wenn für dein Einkommen gesorgt wäre?

Und damit sind wir beim Thema „Grundeinkommen“. Und fallen dir dazu viele Fragen ein – uns von der Redaktion Arbeit Quo Vadis auch. Und einige Fragen wollen wir auch stellen und hoffen natürlich Antworten zu erhalten.

Unsere Gäste sind

– Roswitha Minardi

– Paul J. Ettl

beide sind vom Arbeitskreis „Bedingungsloses Grundeinkommen OÖ“ und werden uns Rede und Antwort stehen.

Auf zahlreiche Zuhörer freut sich

ihr

Erich Tomandl

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
14. März 2019
Veröffentlicht am:
14. März 2019
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Erich Tomandl
Zum Userprofil
Erich Tomandl
Für E-Mail Adresse klicken
4030 Linz