• Hüftgold ade - Fastenzeit für moppelige Hunde
    53:00
  • MP3, 192 kbps
  • 72.79 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Nicht nur wir Menschen essen manchmal mehr als uns guttut. Auch Hunde können unter Übergewicht leiden und unter den damit verbundenen Konsequenzen.

Die richtige Bewegung, gut abgestimmt auf den jeweiligen Hund und seine gesundheitliche Verfassung, ist hier hilfreich, wie die tierschutzqualifizierte Hundetrainerin Margot Wallner von der Hundeschule Grinsehunde im Gespräch mit Sendungsmacherin Karin Immler, www.knowwau.com, zu berichten weiß.

Doch Bewegung ist nicht alles, gesunde Ernährung im rechten Maß ist die beste Vorsorge. Tierärztin Susanne Lautner, Tierarztpraxis Lautner, erstellt eigens berechnete Futterpläne, sei es, um das Abspecken zu unterstützen, sei es, um dafür zu sorgen, dass der Hund gar nicht erst zu dick wird.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Hunderunde Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
13. März 2019
Veröffentlicht am:
13. März 2019
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Karin Immler
Zum Userprofil
avatar
Karin Immler
karin.immler (at) knowwau.com
5162 Obertrum am See