Hüftgold ade – Fastenzeit für moppelige Hunde

Podcast
Hunderunde
  • Hüftgold ade - Fastenzeit für moppelige Hunde
    53:00
audio
55:48 Min.
HUNDETRAINERIN WERDEN
audio
55:02 Min.
Welcher Hund passt zu mir?
audio
54:29 Min.
Hund und Wissenschaft, das Clever Dog Lab
audio
55:31 Min.
Vorbereitet in den Abschied
audio
55:47 Min.
Hundefüttern wie anno dazumals
audio
55:03 Min.
Die Grundbedürfnisse unserer Hunde
audio
53:47 Min.
Worauf kommt es an zwischen Mensch und Hund
audio
55:22 Min.
Doktor Hund
audio
55:34 Min.
Wissen als Geschenk
audio
55:10 Min.
Hundeschule goes Internet

Nicht nur wir Menschen essen manchmal mehr als uns guttut. Auch Hunde können unter Übergewicht leiden und unter den damit verbundenen Konsequenzen.

Die richtige Bewegung, gut abgestimmt auf den jeweiligen Hund und seine gesundheitliche Verfassung, ist hier hilfreich, wie die tierschutzqualifizierte Hundetrainerin Margot Wallner von der Hundeschule Grinsehunde im Gespräch mit Sendungsmacherin Karin Immler, www.knowwau.com, zu berichten weiß.

Doch Bewegung ist nicht alles, gesunde Ernährung im rechten Maß ist die beste Vorsorge. Tierärztin Susanne Lautner, Tierarztpraxis Lautner, erstellt eigens berechnete Futterpläne, sei es, um das Abspecken zu unterstützen, sei es, um dafür zu sorgen, dass der Hund gar nicht erst zu dick wird.

Schreibe einen Kommentar